In der aktuellen Beta-Version der HPI Schul-Cloud iOS App hat sich einiges verändert, wie auch im Update der Android App stand die Überarbeitung des "Dateien"-Bereichs im Fokus.

Bereits in der Vorgängerversion der App wurde der Dateien-Bereich der HPI Schul-Cloud zu den Speicherorten des mobilen Geräts hinzugefügt. So können Dateien einfach gefunden, heruntergeladen und gespeichert werden.

Das aktuelle Update der App ermöglicht nun auch das Anhängen von Dateien an die Abgaben der Hausaufgaben sowie das Anzeigen dieser Anhänge direkt in der App. Außerdem wurde die Ansicht des Kalenders überarbeitet, sodass Details einzelner Einträge sichtbar sind.

Eine weitere Optimierung fand im Kursbereich statt: Einzelne Themen werden nun umfangreicher dargestellt. Die HPI Schul-Cloud iOS App kann bereits im Schulalltag eingesetzt werden – downloadbar auf TestFlight.