Nach vier Jahren Pause fand letzten Donnerstag, am 04. Mai 2023, die Dataport-Hausmesse endlich wieder in Präsenz statt. Rund 1.200 Gäste haben sich angemeldet, um sich über das große Angebot aller Dataport-Produkte und -Projekte zu informieren. Selbstverständlich durfte da auch die Abteilung Bildung und das Produkt dBildungscloud nicht fehlen.

Unser Auftritt auf der Hausmesse

Der Morgen der Messe war von Aufregung geprägt. Für unser Team war es schließlich die erste Dataport-Hausmesse und wir wussten gar nicht so richtig, was uns erwarten würde. Nach einem kurzen Handshake durch den Vorstand beim Standpersonal wurden auch schon die Tore geöffnet und die Kund:innen traten ein. Wir hatten den Eindruck, dass ein Großteil der Messebesucher:innen einen Bezug zu uns aufbauen konnte - denn Bildung geht uns schließlich alle an. So haben wir viele informative Gespräche geführt, in denen wir dargestellt haben, was Dataport im Bereich Bildung denn überhaupt so macht. An einzelnen Stellen wurde aber auch sehr detailliert über Einsatzszenarien der Produkte gesprochen. Wir sind gespannt, welche weiteren Kooperationen im Nachgang der Hausmesse entstehen.

Danke ❤

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Besucher:innen für den spannenden Austausch bedanken und freuen uns bereits aufs nächste Mal! Nach drei Jahren Distanz tat es sehr gut, wieder in den direkten Austausch zu gehen und anregende Gespräche zu führen.

Ein zweites großes Dankeschön geht an das Messeteam von Dataport, welches diesen Austausch erst ermöglicht hat!

Unsere Gäste wurden auf ein kurzes Springspiel am Messestand eingeladen ;)

Aufzeichnungen der Messe:

Alle Aufzeichnungen der Panel-Diskussionen und Key-Notes von der Hausmesse 2023  finden Sie auf dem YouTube-Kanal von Dataport. Schauen Sie doch mal rein!